Adventsfeier 2011

45 Personen folgten in freudiger Erwartung der Einladung zur Adventsfeier von pro audito uri. Der festlich geschmückte Saal des Kolpinghause und die mit Schwarzenbergerfiguren aufgestellten Krippe trugen wesentlich dazu bei, dass alle Anwesenden sogleich in eine feierliche Stimmung versetzt wurden. Erwartungsvolle Augen richteten ihre Blicke nach vorne. Helen Wetzel und Erika Merenda trugen die Weihnachtsgeschichte mit ergreifender und einfühlsamer Stimme vor. Irena Zurfluh betätigte gekonnt den PC, so dass die eindrücklichen Bilder umrahmt mit weihnächtlichen Melodien in aller Augen, Ohren und Herzen eindrangen. Wer Lust dazu hatte, summte leise mit oder wiegte sich im Rhythmus der Musik. Die stimmungsvollen Klänge ermunterten die Anwesenden auch zum Mitsingen.

Für das leibliche Wohl welches Allen bestens mundete, sorgte die Kolpingküche. Beim gemütlichen Beisammensein und Plaudern verging die Zeit wie im Fluge. Alle Teilnehmende wurden mit einem fein duftenden Grittibänz verabschiedet.

Adolf Betschart